Clevergy

Beim Stromanbieter Clevergy GmbH & Co. KG handelt es sich um ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Hannover und Nürnberg mir Firmensitz in Leipzig. Über 1,4 Millionen Kunden profitieren von der preiswerten Versorgung mit preiswerter Energie. Das Leitbild von Clevergy ist ganz einfach zu verstehen. Kein Kunde soll für etwas bezahlen das er weder braucht noch in Anspruch nimmt. Kein Kunde muss sich auf einen bestimmten Tarif oder eine Energieart festlegen, es gibt bei Clevergy keine vorgefertigten Tarife. Ziel von Clevergy ist es, den Kunden Stromtarife zur Verfügung zu stellen, die sich jeder Kunde aus drei verschiedenen Modellen selbst zusammenstellen kann. Es gibt keine Verträge die an eine Vorauszahlung für ein Jahr gebunden sind, sondern es wird die Zahlung in bequemen monatlichen Abschlägen ermöglicht. All diese Komponenten könne durch die Nutzung des CleverClicker, der das Herz der Strompreisgestaltung darstellt, von jedem Kunden ganz nach seinen persönlichen Möglichkeiten und Anforderungen selbst ausgewählt werden. Transparent und übersichtlich bekommt jeder Kunde jede kostenmäßige Veränderung bei der Auswahl der für ihn wichtigsten Komponenten angezeigt. Clevergy setzt auf das altbewährte Prinzip, das der Kunde mit seinen Ansprüchen König ist und sich nicht an angebotene Produkte anpassen muss. Dadurch entstehen individuell auf die Bedürfnisse zugeschnittene Stromangebote, die kostengünstig sind, aber bei den Stromvergleichsportalen nicht an vorderster Stelle den Kunden angezeigt werden. Den endgültigen Strompreis bestimmt jeder Kunde durch seine getroffene Auswahl selbst.

Clevergy liefert umweltgerechten Strom

Ein weiteres wichtiges Plus besteht darin, das Clevergy seine Kunden nur mit atomstromfreier Energie versorgt, die durch Kraftwärmekopplung gewonnen wird. So bekommen die Kunden nicht nur Energie zu günstigen Preisen, sondern auch zu 100 Prozent umweltgerechte Energie über Clevergy geliefert. Im Angebot befindet sich Energie die vollkommen aus der Kraft des Wassers Skandinaviens gewonnen wird und bei deren Gewinnung keinerlei CO2 Ausstoß auftritt. Damit wird nicht nur ein wichtiger Schritt im Klimaschutz durchgesetzt, sondern diese Energie verdient die Bezeichnung Ökostrom durch verliehene Zertifikate und vorhandene Herkommensnachweise. Clevergy wurde für seine umweltfreundlichen Produkte bereits mit dem „Renewable Energy Certifikate System“ ausgezeichnet. Dahinter verbirgt sich ein Programm, das in 15 Ländern Europas die regenerative Energiegewinnung fördert.